DFB-Pokal-Achtelfinale: Bayern gewinnen 1:0 gegen Wolfsburg und ziehen ins Viertelfinale ein

Der FC Bayer München steht im Viertelfinale des DFB-Pokals 2016/17. Das Team von Carlo Ancelotti setzte sich gestern Abend in der heimischen Allianz Arena mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg durch. Douglas Costa erzielte den entscheidenden Treffer aus Sicht der Münchner.

Nach zwei Siegen in der Fußball Bundesliga feierte der FC Bayern gestern Abend seinen ersten Sieg in einem K.o.-Spiel. Die Münchner setzten sich im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 1:0 gegen den VfL Wolfsburg durch. Damit sind die Bayern auf dem besten Weg ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Vor 73.500 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena erzielte Douglas Costa die Bayern in der 17. Minute das einzige und damit zugleich entscheidende Tor des Abends. Der FCB bestimmte auch nach der Führung das Geschehen auf dem Platz, verpasste es jedoch sich mehr Torchancen aus dem vielen Ballbesitz zu erspielen. Die Gäste aus Niedersachsen blieben über 90 Minuten nahezu komplett harmlos, auch Ex-Bayern Stürmer Mario Gomez konnte bei seiner Rückkehr in die Arena nicht wirklich überzeugen.

FC Bayern-Trainer Carlo Ancelotti zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir waren heute deutlich präsenter als gegen Schalke“. Auch sein gegenüber, Valerian Ismael, war trotz der Niederlage und dem Aus nicht wirklich unzufrieden: „Wir haben das zweite Mal in Folge eine stabile Leistung gezeigt. Wir haben versucht, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Insgesamt ein Kompliment an die Mannschaft, es war ein gutes Auswärtsspiel, darauf können wir aufbauen. Wir sind geduldig geblieben und hätten uns fast belohnt.“

Nach dem Spiel sorgte Philipp Lahm mit der Bekanntgabe seine aktive Laufbahn am Ende der Saison vorzeitig zu beenden für den „Kracher des Abends“. Mehr Informationen dazu gibt es hier bei uns in einem gesonderten Artikel. Auf den die Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale treffen entscheidet sich heute Abend nach dem die restlichen vier Achtelfinal-Paarungen ausgetragen sind.

Foto: Светлана Бекетова / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.